Rot-weiße Darstellung von Containern in Wolken
Zu Abschnitt

Warum Linux auf IBM Cloud ausführen?

URL kopieren

Red Hat® Enterprise Linux® auf IBM Cloud bietet Unternehmen eine robuste und skalierbare Umgebung, die mit einem Fokus auf Sicherheit entwickelt wurde und auf kritische Workloads ausgelegt ist. Organisationen, die die Plattform von Red Hat Enterprise Linux mit der Infrastruktur von IBM Cloud kombinieren, profitieren von Hochverfügbarkeit, Disaster Recovery und optimierten Verwaltungsfunktionen. Diese koordinierte Lösung ebnet den Weg für Unternehmen, die ihre Anwendungen modernisieren und flexible Hybrid Cloud-Strategien implementieren wollen. Erfahren Sie, wie Red Hat Enterprise Linux auf IBM Cloud Unternehmen bei der Transformation ihrer IT und bei Innovationen unterstützt.

Linux auf IBM Cloud bezieht sich auf das Deployment und den Betrieb von Linux oder Linux-basierten Containern auf virtuellen Maschinen oder Bare Metal-Server auf der Cloud-Infrastruktur von IBM. Enterprise Linux ist mehr als nur Software und Support. Mit Red Hat Enterprise Linux und OpenShift bieten wir individuelle gemanagte Services, Entwicklungsressourcen, Operations-Tools und Zugang zu einem umfangreichen Partnernetzwerk, strengen Sicherheitszertifizierungen und neuen Technologien. Communitybasierte Linux-Distributionen erfüllen diese Standards häufig nicht.

IBM ist für seine unternehmensgerechte Sicherheit und Stabilität bekannt. In Kombination mit dem Linux-Betriebssystem sorgt das für stabile Umgebungen, die mit Sicherheitslösungen zusammenarbeiten.

Hybrid Cloud-Erlebnis

Die Lösungen von IBM sind für Hybrid Cloud- und Multi Cloud-Architekturen ausgelegt. Die Cloud Services sind mit Kubernetes-Services kompatibel, die über eine einzige Oberfläche gemanagt werden können.

Von zentraler Bedeutung sind dabei IBM Cloud Paks: Sie bieten KI-gestützte Software zur Beschleunigung der Anwendungsmodernisierung mit vorab integrierten Daten-, Automatisierungs- und Sicherheitsfunktionen. Bei IBM Cloud Paks handelt es sich um modulare integrierte Softwarekomponenten für Datenanalyse, -organisation und -verwaltung. IBM Cloud Paks sind für die Zusammenarbeit mit Red Hat OpenShift® konzipiert.

Red Hat Enterprise Linux ist eine bevorzugte Wahl, wenn es um Linux für Unternehmen geht, und ist für für Hunderte von Clouds – wie etwa IBM Cloud – und Tausende von Hardware- und Softwareanbietern zertifiziert.

Red Hat Enterprise Linux bietet eine konsistente, stabile und hochleistungsfähige Plattform für verschiedene Hybrid Cloud-Deployments, integrierte Verwaltbarkeit und Integration in das erweiterte Management- und Automatisierungsportfolio von Red Hat.

Verschiedene Cloud-Umgebungen haben unterschiedliche Anforderungen und benötigen daher ein stabiles, aber adaptives System. Red Hat Enterprise Linux bietet einen optimalen Kompromiss zwischen Open Source-Flexibilität und einer großen Auswahl an Zertifizierungen von Public Cloud-Anbietern wie IBM Cloud.

Red Hat Enterprise Linux bietet Ihnen Folgendes:

  • Ein umfangreiches Partnernetzwerk:Das Partnernetzwerk von Red Hat ist ein robustes Netzwerk aus Technologie- und Serviceanbietern, die gemeinsam integrierte, zertifizierte Lösungen für verschiedene Computing-Umgebungen bereitstellen.
  • Integrierte Verwaltbarkeit:Red Hat Enterprise Linux lässt sich in die Management- und Automatisierungstools von Red Hat integrieren, um Abläufe zu optimieren, die Effizienz zu verbessern und komplexe Aufgaben zu vereinfachen.
  • Stabilität, Sicherheit und Skalierbarkeit:Unternehmen wählen Red Hat Enterprise Linux für kritische Anwendungen, da es Kompatibilität mit anderen Sicherheitslösungen, Hochverfügbarkeit und eine skalierbare Architektur bietet – und zusätzlich dazu umfassenden Support und Zertifizierungen.
  • Support rund um die Uhr: Red Hat Enterprise Linux verfügt außerdem über Support rund um die Uhr. 
  • Open Source-Innovationen:Red Hat hat von Anfang an viele wichtige Beiträge zum Linux-Kernel und den dazugehörigen Technologien in der breiteren Open Source Community geleistet.

Die Lösungen von Red Hat Enterprise Linux und IBM Cloud sind aufeinander abgestimmt.

Red Hat Enterprise Linux ist eine Premium-Lösung, die für kritische Workloads optimiert ist. Durch Kombination der Leistungsfähigkeit von Red Hat Enterprise Linux mit der Infrastruktur von IBM Cloud profitieren Sie von Resilienz, Skalierbarkeit und Sicherheit. Zu den Standardfunktionen gehören ein erweiterter Lifecycle, Hochverfügbarkeit, robuste Sicherheit, Compliance-Analysen und flexible Guest-Deployments – also Funktionen, die für das Ausführen von unternehmenskritischen Aufgaben wesentlich sind.

Red Hat und IBM arbeiten in Sachen Technologie zusammen, um das Angebot des jeweils anderen zu ergänzen.

  • Red Hat Enterprise Linux wird als zentrale Linux-Distribution für die wichtigen Architekturen empfohlen.
  • IBM PowerAI ist tief in Red Hat Enterprise Linux integriert.
  • IBM Middleware ist darauf ausgelegt, die Hindernisse zwischen IBM-Services und Lösungen von Red Hat zu beseitigen.
  • IBM Cloud Private Service ist ein in Red Hat OpenShift integrierter Dienst, mit dem Sie Ihre Hybrid Cloud-Umgebungen einrichten können.

Sie erwägen IBM Cloud für Ihre Linux-Konfiguration? Erfahren Sie mehr über die Dynamik zwischen IBM Cloud und Linux, insbesondere bei unternehmensgerechten Lösungen. Hier finden Sie ausführliche Informationen über die Partnerschaft von IBM und Red Hat.

Weiterlesen

Artikel

Was ist Linux?

Linux ist ein Open Source-Betriebssystem, das aus einer Grundkomponente, dem Kernel, und aus mehreren Tools, Apps und Services besteht.

Artikel

Was ist SELinux?

Security-Enhanced Linux (SELinux) ist eine Sicherheitsarchitektur für Linux®-Systeme, die Administratoren noch mehr Kontrolle darüber bietet, wer auf das System zugreifen darf.

Artikel

Was ist der Linux-Kernel?

Der Linux-Kernel ist die Hauptkomponente eines Linux-Betriebssystems und die zentrale Schnittstelle zwischen der Hardware eines Computers und seinen Prozessen.